Print vs. Online + zusammen: wie es funktioniert

Der Online-Boom während der Pandemie hat nicht nur Papier gespart, sondern dafür gesorgt, dass diese Ressource knapp wurde. Der hohe Bedarf an Kartonverpackungen für die markante Zunahme im Onlinehandel hat die Verfügbarkeit von Papier einschneidend beeinflusst.

Wie immer gibt kein richtig oder falsch, wenn es um die Planung einer Kampagne geht. Wichtig ist, welche Medien die Zielgruppe bevorzugt und eine Grundaffinität vorhanden ist. Aber auch hier gibt es neue Trends, welche sich aufgrund der Überflutung durch digitale Inhalte wieder zurück zu haptischen Medien verschieben

So macht es durchaus Sinn mittels physischer Einladung für einen Event oder Broschüre auf einen bevorstehenden Produkt-Launch aufmerksam zu machen. Wer sich danach, wenn das Interesse geweckt ist, weitere Informationen wie Anmeldung, Produktdetails oder Kaufmöglichkeiten beschaffen möchte, kann dies mittels QR-Code oder dem Einsatz gezielter Onlinemassnahmen auf dem digitalen Weg weiterverfolgen. Wichtig ist, dass die Massnahmen dasselbe Ziel verfolgen und sich nicht konkurrenzieren, sondern optimal ergänzen.
Kurz gesagt, es liegt im Auge des Betrachters. Setze dich mit der Zielgruppe auseinander und versuche, möglichst einfache und intuitive Wege zu gehen. Umso einfacher es für dich ist, umso einfacher und übersichtlicher ist es für den Kunden..

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