Newsletter + Automatisierung: zusammen unschlagbar

Mithilfe eines Newsletters erreichst du deine Kunden auf effiziente Weise und kannst sie gezielt ansprechen. Sei es, um über Neuheiten oder firmenbezogene Informationen zu kommunizieren; die einfache Handhabung und die Vorteile, welche dieses Tool bietet, sind heute fast nicht mehr wegzudenken.

Dort hört die Reise jedoch bei weitem nicht auf: dank der Integration von Forms oder PowerAutomate aus der Microsoft Palette können weitere wertvolle Informationen gesammelt und bei Bedarf Prozesse und Aufgaben automatisiert werden.

Ein Beispiel: eine gezielte Kundengruppe wird mittels Newsletter aktiviert und auf eine neue Produktlösung oder Dienstleistung angesprochen. Um mehr Informationen zu erhalten wählt der Kunde die gewünschte Lösung in einem Online-Formular (Microsoft Forms) aus und reicht diese mit seinen Kundendaten ein. Anhand der Kundennummer oder Postleitzahl erhält der Kunde ein automatisiertes E-Mail von seinem zuständigen Kundenberater, welches die gewünschten Produktinformationen (PDF, Links etc) oder sogar eine Termineinladung zu einer Besprechung enthält.

Mithilfe einer massgeschneiderten digitalen Kampagne, welche das volle Potenzial aus dein einzelnen Tools herausholt, kannst du deine Kunden auf einfache Weise ansprechen und einen spannenden Dialog starten – dies grösstenteils automatisiert!.

Kommentare
Kommentar verfassen