Content + Writing

Ein guter Text ist verständlich, punkt. Ganz so einfach ist es leider nicht! Er vermittelt eine Botschaft, und zwar verständlich für die Zielgruppe. Hinzu kommt, dass man die Zielgruppe kennen und verstehen muss. Es wird also noch komplexer?

Die Zielgruppen, vor allem die jüngeren, sehen sich täglich mit einer Reizüberflutung von Informationen und Bildern konfrontiert. Daher ist es kaum verwunderlich, dass die Aufmerksamkeitsspanne abgenommen hat. Verursacht womöglich aufgrund des heutigen, exzessiven Umgangs mit dem Smartphone.

Was hat ein Goldfisch mit Marketing zu tun? Er hat eine höhere Aufmerksamkeitsspanne als wir Menschen. Wer dies berücksichtigt, ist im Vorteil!

Umso wichtiger ist es daher, seinen Kunden (oder potenziellen Kunden) in nur wenigen Sekunden zu vermitteln, was man ihnen sagen will. Mit der richtigen Vorgehensweise kann man mit dem gewünschten Inhalt, auch die gewünschte Wirkung erzielen; ohne alles auf den Kopf zustellen.

Triff den Nagel auf den Kopf – mit einer konsistenten Onlinemarketing-Kampagne und dem richtigen Einsatz der benötigten Instrumente. Getreu nach dem Motto: «Content is King».

Kommentare
Kommentar verfassen