Der Markt im Wandel + Digitalisierung dank Corona

Der Vertrieb und vor allem die Zielgruppe sind heute vermehrt online anzutreffen. Sogar die eigenen Mitarbeiter sind oft nur noch digital erreichbar und nicht mehr physisch anwesend. Die Pandemie hat so einiges bewegt.

Wohin führt die Reise? Eines ist schon mal klar: zurück in alte Muster möchten die wenigsten wieder verfallen. Zumindest scheint es beim Homeoffice so zu sein. Die Mitarbeiter haben sich an die technischen Möglichkeiten gewöhnt und die Vorteile sowie die Flexibilität erkannt, welche ein Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden bietet.

So ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch Meetings, Protokolle und Daten im gemeinsamen Gebrauch vermehrt digital stattfinden bzw. ausgetauscht werden. Auch das Verhalten wie der Konsum von digitalen Medien wird dadurch beschleunigt. Wo informiert sich die Zielgruppe vor dem Kauf eines Produktes? Wo finden der Kaufprozess und die Zahlungsabwicklung statt? Wie kommuniziert die Zielgruppe mit deinem Unternehmen? Die Antwort lautet meistens: online!

Anhand einer massgeschneiderten, digitalen Strategie ist auch dein Unternehmen gewappnet für die kommenden Trends und geplanten Massnahmen. Gehe mit der Zeit und mach’ dich fit für die digitale Zukunft!.

Kommentare
Kommentar verfassen